Über mich

Ich habe Pädagogik, Schulmusik, Germanistik und Gesang studiert. Nachdem ich von 2007-2009 die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin absolviert hatte, erhielt ich 2009. die eingeschränkte staatliche Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie.Im Jahr 2008 wurde ich von meinem Berufsverband, dem VfP, zertifiziert, und ich legte begleitend zur Ausbildung ein halbjähriges Praktikum in einer neurologisch-, psychiatrisch-, psychotherapeutischen Facharztpraxis ab. Seit April 2009 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie niedergelassen. Seit Ende desselben Jahres arbeite ich außerdem freiberuflich als Assistentin und Supervisorin für meinen Berufsverband und seine Mitglieder. 2013 nahm ich die Dozententätikgeit an der Deutschen Paracelsus-Heilpraktikerschule auf.

 

 

Nicht die Dinge an sich sind es

die uns beunruhigen,

sondern unsere Vorstellungen von den Dingen

 

(Epiktet 50 - ca. 130 n. Chr.)